Hey zusammen, ich bin total überwältigt. Wir suchen schon länger nach einer Immobilie auf Mallorca, und jetzt haben wir endlich ein Haus gefunden, das uns gefällt. Aber ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Ich will nicht naiv sein, aber woher weiß man denn, ob das Angebot passt? Gibt es irgendwas, worauf ich besonders achten sollte, bevor ich unterschreibe? Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte.
Das ging uns genauso! Wir waren uns beim ersten Objekt auch total unsicher. Dann haben wir uns an einen Experten für Immobilienbewertungen gewandt, und das war die beste Entscheidung. Die haben den Marktwert genau geprüft und uns eine realistische Einschätzung gegeben. Für unsere Finca haben wir damals
Immobilienbewertung Mallorca genutzt, und es war jeden Cent wert. Ohne diese Einschätzung hätte ich mich nicht sicher gefühlt. Kann ich dir nur empfehlen!
Ich denke, bei so einem Kauf sollte man die emotionale Begeisterung etwas zurückstellen. Klar, man ist oft schnell verliebt in ein Haus, aber auf Mallorca gibt es viele spezifische Dinge, die man beachten muss – von Baurechten bis zu alten Verträgen. Wenn du dir unsicher bist, ist es immer eine gute Idee, einen lokalen Anwalt oder Gutachter zu kontaktieren. Ich hab damals ein paar Fehler gemacht, weil ich zu spontan war. Nimm dir lieber Zeit für eine gründliche Prüfung.