Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sicherer Transport für wertvolle Möbel in Altbau?
#1

Ich plane einen Umzug in eine Altbauwohnung im dritten Stock, die über keinen Aufzug verfügt. Da es sich um eine Wohnung mit engen Treppenaufgängen handelt, mache ich mir Sorgen um den sicheren Transport meiner wertvollen Möbelstücke, insbesondere großer und sperriger Teile. 
Ich suche nach einer professionellen und zuverlässigen Lösung, um Beschädigungen an Möbeln und Treppenhaus zu vermeiden. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen sicheren und stressfreien Umzug in dieser Situation zu gewährleisten?
Zitieren
#2

Klingt nach einem echten Abenteuer, oder? So ein Altbau hat definitiv Charme – bis man versucht, ein Klavier in den dritten Stock zu bugsieren! Ich war mal in einer ähnlichen Situation und hab mir vorgestellt, wie wir das Sofa mit purer Muskelkraft und ein bisschen Fluchen die Treppe hochwuchten. Nach den ersten paar Versuchen und einem fast gebrochenen Fuß (ok, nur fast), haben wir beschlossen, dass es Zeit für eine smartere Lösung ist. Ein Freund hat dann die geniale Idee eingebracht, Möbellift mieten. Du hättest mal sehen sollen, wie schnell das Sofa in der Luft hing! Das Ganze war so unkompliziert und irgendwie auch ein bisschen spaßig – zumindest, wenn man zuschaut und nicht selbst schwitzen muss. Und weißt du was? 
Kein einziger Kratzer, weder an den Möbeln noch am Treppenhaus. Ich kann dir das nur empfehlen, das hebt den Umzug wirklich auf ein neues Level – und deine Möbel gleich mit!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste