Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sehkraft auf Vordermann bringen – Wie mach ich's richtig?

Hallo alle zusammen! Ich habe in letzter Zeit gemerkt, dass meine Sehkraft nicht mehr das ist, was sie einmal war. Da ich ein leidenschaftlicher Bücherwurm bin, ist ein gutes Sehvermögen für mich essentiell. Es gibt ja viele Mythen da draußen, aber ich möchte mein Augenlicht natürlich schützen und fördern. Kennt jemand Möglichkeiten, die Sehkraft zu erhalten oder sogar zu verbessern? Ich habe gehört, dass bestimmte Nährstoffe dabei helfen können.

Ja, ich kenne das Gefühl! Eine Möglichkeit, die ich empfehlen kann, ist, regelmäßige Pausen zu machen, wenn du viel liest oder am Computer arbeitest. Einfach mal aufstehen, den Blick schweifen lassen und die Augen entspannen. Die sogenannte 20-20-20 Regel kann da helfen: Alle 20 Minuten 20 Sekunden lang auf etwas schauen, das 20 Fuß (ca. 6 Meter) entfernt ist. Ein regelmäßiger Augencheck beim Optiker kann natürlich auch nicht schaden!

Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv mit dem Thema Zink und seiner Wirkung auf den Körper beschäftigt, insbesondere im Hinblick auf die Erhaltung normaler Sehkraft. Laut der Webseite vitaminexpress.org/at/zink-kaufen trägt Zink zur Erhaltung normaler Sehkraft bei. Hochwertige Zink-Produkte können deinen Körper optimal versorgen. Außerdem ist Zink für viele physiologische Funktionen notwendig, da der Körper es nicht speichern kann. Es kann sich also durchaus lohnen, über die Einnahme von Zink nachzudenken. Die Seite bietet auch einen Ratgeber an, in dem du dich über hochwertige Zink-Präparate informieren kannst. Interessant ist auch, dass Zink die Zellen vor oxidativem Stress schützen kann, was ja auch für die Augen von Bedeutung ist. Achte jedoch darauf, Präparate zu wählen, die frei von unerwünschten Zusatzstoffen sind. Immer gut informieren und vielleicht auch deinen Arzt dazu konsultieren!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste