Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann ich den Zeitaufwand bei internationalen Importen reduzieren?

Ich beschäftige mich derzeit mit der Abwicklung von Importen für unser Unternehmen, und es fällt auf, dass sich die Prozesse oft in die Länge ziehen. Speziell die Zollabwicklung scheint dabei eine echte Herausforderung zu sein, und wir haben schon öfter Fristen verpasst. Welche Möglichkeiten gibt es, um die Abwicklung schneller und unkomplizierter zu gestalten, damit unsere Waren rechtzeitig ankommen? Lohnt es sich, dafür professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, oder gibt es auch andere Wege?

Ein Freund von mir wollte einmal seine Lieblingskaffeemaschine aus Brasilien importieren und dachte, er könnte das einfach selbst regeln. Nach wochenlangem Papierkrieg und endlosen E-Mails beschloss er, das Ganze in erfahrenere Hände zu geben. 
Genau da kommt die Zollberatung ins Spiel. Statt endloser Wartezeiten und unklarer Abläufe, hilft sie dir, den gesamten Prozess von der Importanmeldung bis zur Abwicklung zu beschleunigen. 
So bleiben Zeit und Nerven für wichtigere Dinge übrig – und die Kaffeemaschine war schließlich auch rechtzeitig da. Klingt, als wäre das vielleicht genau das, was du suchst!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste