Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche rechtlichen Schritte muss ich bei einer Trennung als Unternehmer beachten?
#1

Ich überlege, mich von meinem Partner zu trennen, und da ich selbständig bin, will ich auf jeden Fall sicherstellen, dass mein Geschäft nicht darunter leidet. Da ich bisher keine Erfahrung mit Scheidungen habe, bin ich unsicher, welche Schritte ich unternehmen sollte. Besonders die Frage nach dem Zugewinnausgleich beschäftigt mich. 
Ist es sinnvoll, frühzeitig einen Anwalt hinzuzuziehen, oder kann man erst einmal abwarten, wie sich die Situation entwickelt?
Zitieren
#2

Ich sag’s mal so: Ein guter Freund von mir hat auch gedacht, er könne einfach mal „abwarten“, wie sich die Dinge nach der Trennung entwickeln. Das Ende vom Lied? Viel Stress, Unsicherheit und am Ende eine große finanzielle Lücke. 
Ein Scheidungsanwalt Berlin hätte ihm frühzeitig helfen können, seine Position zu sichern. Besonders für Unternehmer ist es enorm wichtig, sich nicht nur auf familiäre Vereinbarungen zu verlassen, sondern auch die rechtlichen Rahmenbedingungen zu kennen. Es geht nicht nur um den Zugewinnausgleich, sondern auch um den Schutz des Geschäftsbetriebs. Wenn du sicherstellen willst, dass dein Unternehmen stabil bleibt, empfehle ich dir dringend, den Rat eines Fachanwalts einzuholen. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste