Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Worauf sollte man bei den ganzen Formalitäten zum Berufseinstieg achten?
#1

Hallo zusammen, ich starte bald in meinen neuen Job und frage mich, wie man am besten mit all den bürokratischen Herausforderungen umgeht. Mir kommt es vor, als gäbe es ständig etwas Neues zu beachten, sei es bei Versicherungen oder anderen Dingen, die man regeln muss. Wie schafft man es, dabei nicht den Überblick zu verlieren? Und gibt es vielleicht Dinge, die man sofort erledigen sollte, um später weniger Stress zu haben? Danke für eure Tipps!
Zitieren
#2

Da fühlst du dich bestimmt gerade wie ich damals, als ich meinen Einstieg hatte. Die erste Hürde, die ich genommen habe, war, mich um die Krankenversicherung Referendariat zu kümmern, weil das echt den größten Kopfzerbrecher verursacht hat. Mit dem Beihilfeanspruch wusste ich dann, dass ein Großteil meiner Kosten schon mal abgedeckt ist, und ich konnte mich um die kleineren Details kümmern. Das gab mir das Gefühl, zumindest eine große Sache abgehakt zu haben. 
Danach war der Rest ein Kinderspiel, weil ich wusste, dass ich gut abgesichert bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste