Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure besten Ideen für Sichtschutz im Garten?

Hallo zusammen! Ich brauche ein paar kreative Ideen für den Sichtschutz in meinem Garten. Mein Nachbar hat kürzlich einen Anbau fertiggestellt, der etwas zu nah an unserer Grenze steht. Nun suche ich nach einer natürlichen und ästhetischen Lösung, um wieder mehr Privatsphäre zu schaffen. Hat jemand Erfahrungen mit Pflanzen oder speziellen Strukturen gemacht, die hierbei helfen könnten? Ich bevorzuge etwas, das sowohl schön aussieht als auch umweltfreundlich ist. Danke im Voraus für eure Vorschläge!

Ganz ähnlich war es bei mir letztes Jahr! Ich wollte auch mehr Privatsphäre und habe mich für Kirschlorbeer entschieden. Die Wahl fiel mir nicht schwer, als ich sah, wie robust und pflegeleicht diese Pflanzen sind. Kirschlorbeer kaufen, war eine der besten Entscheidungen für meinen Garten. Sie wachsen zügig und bieten durch ihre dichten, großen Blätter schnell einen effektiven Sichtschutz. Was besonders toll ist: Im Frühjahr blühen sie weiß und duften angenehm, was Bienen anlockt.
Zusätzlich habe ich kleine Holzsegmente zwischen die Bereiche gesetzt, um das Grün zu unterbrechen und etwas Struktur hinzuzufügen. Dies hat nicht nur den Sichtschutz verstärkt, sondern auch das gesamte Erscheinungsbild meines Gartens aufgewertet. 

Der Kirschlorbeer bringt zudem das ganze Jahr über eine lebhafte grüne Farbe in den Garten, was einfach herrlich aussieht. Ich kann dir wirklich empfehlen, Kirschlorbeer zu kaufen, wenn du nach einer effektiven und schönen Lösung suchst.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste