Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Küche - Balance zwischen Licht und Privatsphäre

Ich stehe oft in meiner Küche und genieße das Tageslicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass jeder vorbeilaufende Nachbar hineinschauen kann. Es fällt mir schwer, eine gute Balance zwischen genügend natürlichem Licht und Privatsphäre zu finden. 
Da ich viel Zeit in diesem Raum verbringe, wäre eine Lösung wichtig, die sowohl ästhetisch als auch funktional ist. Welche Möglichkeiten gibt es, das zu erreichen?

Der erste Blick in einer Küche, ist die Arbeitsplatte. Wenn man hier was hochwertiges einbauen lässt, hat man optisch gesehen schon die halbe Miete drin. Bei uns ist die Küche auch der zentrale Ort, wo sich einfach alles abläuft und aus diesem Grund, haben wir uns die Fenix Arbeitsplatten angeschaut und uns später dann auch dafür entschieden. Sie ist super modern und ein absoluter Blickfang. Die Pflege ist etwas aufwändiger, aber wenn man sich so lange in der Küche aufhält wie wir, ist das kein Problem. Da wird immer irgendwo an der Arbeitsplatte gewischt.

Licht haben wir mit Hilfe von LED´s ausgeglichen, weil wir nicht so große Fenster in der Küche haben. Macht aber kein Unterschied, da es so hell ist, als wir Tageslicht reinlassen würden.

Kenn ich nur zu gut! Bei mir war’s die Küche – dauernd Leute, die reinschauen, und das grelle Licht hat mich fast geblendet. Holzjalousien waren da die perfekte Lösung für mich. Die lassen genug Licht durch, wenn ich es will, und bieten mir gleichzeitig den Schutz vor neugierigen Blicken. 
Außerdem sehen die einfach schick aus! Sie passen super zum Rest der Küche und ich hab das Gefühl, dass sie den Raum richtig aufwerten. Glaub mir, du wirst dich fragen, warum du’s nicht schon früher gemacht hast!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste